© Bakual

Module / Position bei "Mobiler Ansicht" immer oben

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #2573 von Ludwig Lindner
Hallo liebe Forumgemeinde,

ich hoffe ihr versteht meine Fragestellung und jemand kann mir weiterhelfen.

Ich habe das Problem, dass ich bei der "Mobilen Ansicht" (also mit Smarthphones, extren schmales Fenster) immer meine Module zuerst angezeigt werden, und erst danach der eigentliche Beitrag/Content.

Gibt es eine Möglichkeit, dies bei der "mobilen bzw. sehr schmalen Ansicht" zu ändern, damit dann erst der Content und dann die Module eingeblendet werden?

Ich hoffe ihr versteht mein Problem.

Vielen Dank im Voraus!
Wiggerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #2574 von Matthias
Jein:

Für die rechte Sidebar kann im Backend eingestellt werden, ob sie über oder unter dem Beitrag angezeigt werden soll.
Für die linke Sidebar geht dies, soweit ich mich erinnere, aus technischen Gründen nicht.

Allerdings kannst du das mit etwas Arbeit hinbekommen.
Hierzu musst du alle Module der linken Sidebar in der mobilen Ansicht verstecken. Des Weiteren musst du von jedem Modul eine Kopie in der rechten Sidebar erstellen und diese in der Desktop-Ansicht verstecken.
Zum Verstecken der Module musst du diesen eine Klasse zuweisen:
Wenn du im Template die Einstellung Phone gewählt hast, so musst du für die Module der linken Sidebar die Klasse hidden-phone und für Module der rechten Sidebar visible-phone nutzen.
Wenn du im Template die Einstellung Tablet gewählt hast, so musst du für die Module der linken Sidebar die Klasse visible-desktop und für Module der rechten Sidebar hidden-desktop nutzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #2985 von Norman
Hallo,

ich bin hier neu und habe hier das selbe Problem.

wo muss ich denn das Hidden-Phone zuweisen?

Habe es über Modulklassensuffix versucht, jedoch klappt das nicht.

Könnte mir das jemand bitte erklären.

Vielen Dank schonmal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #2986 von Matthias
Hast du ein Leerzeichen vor die besagte Klasse gesetzt, also " hidden-phone"? Da es sich hier um einen Suffix handelt, wird der Inhalt des Textfeldes direkt an die Klasse drangehängt. Für eigene Klassen ist somit ein trennendes Leerzeichen nötig.
Folgende Benutzer bedankten sich: Norman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #2987 von Thomas Hunziker
Moduklassensuffix wär richtig, achte darauf einen Leerschlag einzugeben vor der Klasse.
Folgende Benutzer bedankten sich: Norman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #2988 von Norman
Danke für die schnelle Hilfe, somit ist mein erstes Problem gelöst.

Dann muss ich nur noch Problem zwei lösen, das wohl durch das Update gelöst werden sollte (Aufklappen der Untermenüeinträge auf dem Smartphone).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.191 Sekunden